Gasgeruch

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 1906
Einsatzort Details

Helmstedt, Marienstraße
Datum 22.07.2019
Alarmierungszeit 19:46 Uhr
Einsatzbeginn: 19:46 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Goldmann, Sven
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25
      Gefahrguteinsatz

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus an der Marienstraße. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Sechs Personen, darunter drei Kinder, hatten das Gebäude bereits verlassen. 

      Es wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung eingesetzt. Der Gasanschluss wurde abgestellt und das Gebäude im Anschluss mittels Hochleistungslüfter belüftet. Die Personen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.