ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 881
Einsatzort Details

Büddenstedt, Friedrich-Ebert-Straße
Datum 15.07.2019
Alarmierungszeit 18:18 Uhr
Einsatzbeginn: 18:18 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
OrtsFw Büddenstedt
    OrtsFw Offleben-Reinsdorf
        Fahrzeugaufgebot   MTW  DLAK 23/12  TLF 16/25  LF 16/12

        Einsatzbericht

        Um 18:18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Büddenstedt, Offleben, Reinsdorf-Hohnsleben sowie der Löschzug Helmstedt zu einem Feuer nach Büddenstedt alarmiert. 

        Vor Ort meldeten Anrufer einen ausgelösten Heimrauchmelder sowie Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus  in Büddenstedt. Es stellte sich heraus, dass angebranntes Essen die Ursache war. Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte aus Büddenstedt die Wohnung belüftet und eine Person vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben. Die weiteren alarmierten Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.