Brennt Baum

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 304
Einsatzort Details

Helmstedt, Drillingskiefer
Datum 13.08.2022
Alarmierungszeit 06:12 Uhr
Einsatzbeginn: 06:12 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Weis, Alexander
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  TLF 16/25
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Gemeldet wurde ein glimmender Baumstamm an der Drillingskiefer am Ortsausgang Helmstedt. Vor Ort brannte ein liegender Baumstamm an zwei Stellen sowie rund 5 Quadratmeter Vegetation. Das Feuer wurde durch einen Trupp mit einer Leitung abgelöscht. Der Baumstamm wurde mittels Brechwerkzeug geöffnet und innen gelöscht. Die Fläche wurde anschließend mittels Netzmittel gewässert, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.  

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder