Wechsel an der Spitze der Feuerwehr nun auch vom Rat der Stadt Helmstedt bestätigt

Matthias Müller ist neuer Chef der Emmerstedter Feuerwehr

Manuel Schrader erhielt Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Ortsbrandmeister

Matthias Müller wird neuer Ortsbrandmeister der Emmerstedter Feuerwehr

59 Einsätze der Emmerstedter Wehr im Jahr 2018 - 45 Aktive leisteten über 5000 Stunden

 Wir wollen dankbar sein. Dankbar über (nur) ein bisschen Regen und (nur) ein bisschen Wind, welcher uns auf unserer diesjährigen Braunkohlwanderung der Emmerstedter Feuerwehr begleitete.

Floßfahrt auf der Oker in Braunschweig

Die Löwenstadt Braunschweig einmal anders erleben. Während einer geführten Floßfahrt entlang der Parkanlagen, gründerzeitlicher Villen und historischer Bauten Stress sowie Hektik hinter sich lassen und entdecken, wie schön Braunschweig vom Wasser aus ist.

 

Anlässlich des Volks- und Schützenfestes siegte die Emmerstedter Feuerwehr beim jährlich stattfindenden Vereinspokalschießen und erhielt damit für ein Jahr den Wanderpokal der Vereine.