Brennt Schuppen

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1316
Einsatzort Details

Emmerstedt, Bergstraße
Datum 07.04.2020
Alarmierungszeit 09:19 Uhr
Einsatzbeginn: 09:19 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
Polizei
    OrtsFw Helmstedt
      OrtsFw Barmke
        Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Um 9:19 wurde die Emmerstedter Feuerwehr zu einem Schuppenbrand in der Bergstraße in Emmerstedt alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Schuppen bereits in voller Ausdehnung brannte. Mit Einsatz zweier Trupps unter Atemschutz konnte der Brand jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Ausbreitung auf einen angrenzendes Gebäude mit Kontakt zum Wohnhaus wurde so verhindert werden. Während der Löscharbeiten war aufgrund einer auf dem Schuppendach befindlichen Photovoltaikanlage besondere Vorsicht geboten. Unterstützt wurde die Emmerstedter Feuerwehr durch die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Barmke.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder