Doch nun war es soweit:

Braunkohlwanderung der Emmerstedter Feuerwehr am 08. Januar 2017 und bei WINTERLICHER PRACHT. Eine Wanderung durch die weiße Landschaft des Lohens und bei dem uns ein kräftiger Schneefall begleitete. Naja, das Mitführen von Schlitten oder Langlaufski wäre leicht übertrieben gewesen, aber der Glühwein am Zwischenstop am ehemaligen Forsthaus Seilbahn schmeckte gleich mindestens doppelt so gut.

Nach einer gut zweistündigen Wanderung erreichten die Brandschützer mit ihren Familienangehörigen die warme Emmerstedter Mehrzweckhalle und ließen sich den deftigen Braunkohl mit Bregenwurst schmecken.

Na klar, die Ernennung des diesjährigen und traditionellen Braunkohlkönigs durfte natürlich nicht fehlen. Henrik Bangemann wird das Jahr 2017 in majestätischen Würden verbringen. Herzlichen Glückwunsch dazu und Dank an alle freiwilligen Helfer, die diesen gelungenen Tag mitgestaltet haben.

Ein besonderer Dank gilt natürlich unserer allseits beliebten „Frau Holle".