Bei Temperaturen von fast zweistelligen Pluswerten kam der eine oder andere Teilnehmer zwar ein wenig ins Grübeln, ob der heiße Glühwein oder doch lieber ein Kaltgetränk angenehmer gewesen wäre, aber letztendlich waren die ca. 100 Teilnehmer, zusammengesetzt aus aktiven, ehemals aktiven und fördernden Mitgliedern mit ihren Familienangehörigen, doch einfach nur glücklich über einen sonnigen und windstillen Wandertag. Das Braunkohlessen fand wie gewohnt in der Emmerstedter Mehrzweckhalle statt. Dort ließ man den rundum gelungenen Tag dann auch am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Die Würde des Braunkohlkönigs erhielt dieses Jahr übrigens das ehemals aktive Mitglied Jonas-Moritz Brandt. Die Verleihung erfolgt aufgrund einer bereits seit Jahrzehnten wiederkehrenden Tradition, bei der einem aktiven oder fördernden Mitglied einfach nur ein Dank ausgesprochen werden soll. Herzlichen Dank an alle Helfer der Veranstaltung.