Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 690
Einsatzort Details

Helmstedt, Braunschweiger Tor
Datum 26.02.2024
Alarmierungszeit 16:17 Uhr
Einsatzbeginn: 16:17 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Helmstedt
        Fahrzeugaufgebot   LF 8/6
        Nachbarliche Hilfe

        Einsatzbericht

        Nachbarliche Löschhilfe erbracht an die Ortsfeuerwehr Helmstedt.

        Gemeldet wurde ein Schornsteinbrand in einem Wohngebäude in der Straße Braunschweiger Tor. Die ersten Einsatzkräfte konnten die Lage bestätigen. Kräfte der Ortsfeuerwehr Emmerstedt unterstützten beim Aufbau von Sicherungsmaßnahmen. Ein Angriffstrupp wurde dabei aufgrund starker Rauchentwicklung aus dem Schornstein im Drehleiterkorb eingesetzt und kontrollierte den Dachbereich auf eventuelle Brandausbreitung. Weitere Maßnahmen waren für die Ortsfeuerwehr Emmerstedt nicht notwendig.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder