Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 623
Einsatzort Details

Helmstedt, Emmerstedter Straße
Datum 22.02.2023
Alarmierungszeit 19:53 Uhr
Einsatzbeginn: 19:53 Uhr
Einsatzende 20:17 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
Rettungsdienst
    OrtsFw Helmstedt
      OrtsFw Barmke
        Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
        Nachbarliche Hilfe

        Einsatzbericht

        Nachbarliche Löschhilfe erbracht an die Ortsfeuerwehr Helmstedt.

        Gemeldet wurde ein Gebäudebrand mit Personenrettung in der Emmerstedter Straße. Vor Ort stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass nur eine angebaute Terrassenüberdachung in Brand geraten war. Personenrettungen waren somit nicht notwendig. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor. Die Ortsfeuerwehr Emmerstedt unterstützte bei der Verkehrssicherung und stellte einen Atemschutztrupp als Reserve.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder