Auslösung einer Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 992
Einsatzort Details

Helmstedt, Nordstraße
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 08:16 Uhr
Einsatzbeginn: 08:16 Uhr
Einsatzende 09:05 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
Rettungsdienst
    OrtsFw Helmstedt
      Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
      Nachbarliche Hilfe

      Einsatzbericht

      Nachbarliche Löschhilfe erbracht an die Ortsfeuerwehr Helmstedt.

      Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Alten-/Pflegeheim in der Nordstraße.

      Da alle Fahrzeuge der Helmstedter Wehr anderweitige Einsätze hatten, wies der bereits vor Ort befindliche  diensthabende Brandmeister vom Dienst (BvD) die Ortsfeuerwehr Emmerstedt in die Lage ein. Ein unter Atemschutz und mit Kleinlöschgerät ausgerüsteter Angriffstrupp der Ortsfeuerwehr Emmerstedt ging in den Bereich der Auslösung des Brandmelders vor. Ein Feuer konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden, sodass keine weiteren Maßnahmen notwendig waren

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder