Lageerkundung, Sturmschaden am Gebäude

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1230
Einsatzort Details

Emmerstedt, Bauernbreite
Datum 17.02.2022
Alarmierungszeit 12:18 Uhr
Einsatzbeginn: 12:18 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
OrtsFw Helmstedt
    Fahrzeugaufgebot   MTF
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Die Ortsfeuerwehr Emmerstedt wurde für eine Lageerkundung in die Bauernbreite in Emmerstedt alarmiert. Aufgrund von aktuellen Orkanböen sollten von einem Gebäude Dachziegel auf die Straße gefallen sein.

    Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der Straßen- und Fußwegbereich wurde umgehend abgesperrt. Zur Verringerung der Gefahr, dass weitere Ziegel unkontrolliert herabfallen, wurden mit Hilfe der nachalarmierten Drehleiter von der Ortsfeuerwehr Helmstedt weitere lose Ziegel vom Dach entfernt.

    Nach Eintreffen des Bauhofs Helmstedt, welcher weitere und dauerhafte Absperrmaßnahmen durchführte, wurde die Einsatzstelle verlassen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder