unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1328
Einsatzort Details

Helmstedt, Schäferkamp
Datum 10.01.2021
Alarmierungszeit 13:47 Uhr
Einsatzbeginn: 13:47 Uhr
Einsatzende 14:40 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Helmstedt
        Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
        Nachbarliche Hilfe

        Einsatzbericht

        Nachbarliche Löschhilfe erbracht an die Ortsfeuerwehr Helmstedt.

        Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude.

        Vor Ort bestätigte sich die Meldung, aus einem Fenster drang dunkler Rauch. Im Zuge der Erkundung stellte sich schnell heraus, dass Kaminholz, welches auf dem Kamin lagerte, für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Das Kaminholz wurde durch einen Trupp, der Ortsfeuerwehr Helmstedt, aus dem Gebäude entfernt. Anschließend wurde mittels Hochleistungslüfter das Gebäude belüftet. Verletzt wurde niemand.

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder