Flächenbrand

OrtsFw Süpplingen
              Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
              Nachbarliche Hilfe

Nachbarliche Löschhilfe erbracht an die Ortsfeuerwehr Helmstedt.

An der B 1 Nahe den Lübbensteinen brannte ein ca. drei Hektar großes und bereits abgeerntetes Getreidefeld. Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen aus fast allen umliegenden Gemeinden gelang es den Einsatzkräften jedoch, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das gegenüberliegende Feld der B 1 zu verhindern. Die Ortsfeuerwehr Emmerstedt war im westlichen Bereich eingesetzt. Auch hier konnten die auf dem Brandfeld stehenden Getreideanhänger vor den Flammen geschützt werden. Maßgeblich beteiligt an der Brandbekämpfung war auch ein Landwirt mit seinem Traktor. Er pflügte die Ränder des mittlerweile 3 Hektar großen Flächenbrandes umgehend mit einer Scheibenegge um.