ausgelöster Gefahrenmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1564
Einsatzort Details

Emmerstedt, Am Friedhof
Datum 09.06.2020
Alarmierungszeit 07:46 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Helmstedt
        OrtsFw Barmke
          Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Eine aus Holz bestandene Abdeckplatte von einem Kochfeld ist aus unerklärlichen Gründen in Brand geraten. Das Brandgut ist vor Eintreffen der Feuerwehr von einem beherzten Bürger, der Zutritt zum Gebäude hat, ins Freie gebracht worden. Der verrauchte Wohnbereich wurde mittels einem Hochleistungslüfter belüftet. 

          Nur durch das Auslösen der Gefahrenmelder und die Aufmerksamkeit des umsichtigen Bürgers wurde schlimmeres verhindert.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder