eiko_icon Brennt Gartenlaube

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 117
Einsatzort Details

Helmstedt, Pastorenweg
Datum 23.08.2019
Alarmierungszeit 01:27 Uhr
Einsatzbeginn: 01:27 Uhr
Einsatzende 04:45 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 18 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Helmstedt
        OrtsFw Barmke
          Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
          Nachbarliche Hilfe

          Einsatzbericht

          Nachbarliche Löschhilfe erbracht an die Ortsfeuerwehr Helmstedt.

          Die Ortsfeuerwehr Helmstedt wurde zu einem unklaren Feuerschein in den Pastorenweg gerufen und stellte vor Ort schnell fest, dass bereits zwei voneinander unabhängige massive Gartenlauben in Vollbrand standen. Die nachalarmierte Emmerstedter Wehr übernahm die Brandbekämpfung einer Gartenlaube. Das Feuer wurde dabei mit mehreren Angriffstrupps unter Atemschutz gelöscht. Festgestellte und durch das Feuer erhitzte Gasflaschen wurden aus den Lauben geholt und gekühlt.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder