Auslösung einer Brandmeldeanlage > bestätigtes Feuer

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1306
Einsatzort Details

Königslutter, AWO-Psychiatriezentrum
Datum 04.09.2018
Alarmierungszeit 20:29 Uhr
Einsatzbeginn: 20:29 Uhr
Einsatzende 22:35 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Emmerstedt
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
        Nachbarliche Hilfe

        Einsatzbericht

        Nachbarliche Löschhilfe erbracht an die OrtsFW Königslutter 

        Der Löschzug der Stadt Helmstedt wurde zu einem bestätigten Feuer ins AWO-Psychiatriezentrum alarmiert. Dort kam es zu einem Brand in einem Patientenzimmer.

        Die ersten Einsatzkräfte aus Königslutter hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und gelöscht.

        Der Löschzug Helmstedt unterstütze mit einem Elektrohochleistungslüfter beim Entrauchen der Station und stand für weitere Aufgaben in Bereitstellung.