Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Einsatzdauer 45 Min.

OrtsFw Emmerstedt
        Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF

Am Ortsausgang von Emmerstedt in Richtung Süpplingenburg ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Nach ersten Erkenntnissen sollte eine Person eingeklemmt sein. Daher wurde neben der Ortsfeuerwehr Emmerstedt auch die Ortsfeuerwehr Helmstedt mit Hilfeleistungs-Gerätschaften alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten jedoch keine eingeklemmte Person fest, sodass Helmstedt ihren Einsatz abbrechen konnte. Die Ortsfeuerwehr Emmerstedt sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen, sicherte das verunfallte E-Auto gegen unkontrolliertes Anfahren und kontrollierte die Einsatzstelle auf auslaufende Betriebsmittel.