Türöffnung

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 830
Einsatzort Details

Emmerstedt, Am Friedhof
Datum 06.06.2022
Alarmierungszeit 22:59 Uhr
Einsatzbeginn: 22:59 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
Rettungsdienst
    OrtsFw Helmstedt
      Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Die Ortsfeuerwehr Emmerstedt wurde im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes zu einer Türöffnung alarmiert. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort. Kräfte der Emmerstedter Feuerwehrwehr konnten sich über ein Fenster Zugang in das  Gebäude verschaffen. Die zu betreuende Person wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

      Zur Sicherheit wurde auch die Ortsfeuerwehr Helmstedt alarmiert, die zusätzliche Gerätschaften für eine zeitnahe Türöffnung besitzt. Ein Einsatz der Helmstedter war jedoch nicht mehr erforderlich.