Gebäuderbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 757
Einsatzort Details

Offleben, Dorfgemeinschaftshaus
Datum 30.11.2021
Alarmierungszeit 11:50 Uhr
Einsatzbeginn: 11:50 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Büddenstedt
      OrtsFw Offleben-Reinsdorf
          Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
          Alarmübung

          Einsatzbericht

          Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Dorfgemeinschaftshaus in Offleben. Personen sollten sich noch im Gebäude befinden.

          Zur Unterstützung der Brandbekämpfungsmaßnahmen wurde der Löschzug Helmstedt, bestehend aus Fahrzeugen und Einsatzkräften der Ortsfeuerwehren Helmstedt und Emmerstedt, alarmiert.

          Vor Ort wurden entsprechende Maßnahmen zur Brandbekämpfung und Menschenrettung eingeleitet.