Unklarer Brandgeruch

OrtsFw Barmke
        Fahrzeugaufgebot   MTF
        Nachbarliche Hilfe

Nachbarliche Löschhilfe erbracht an die Ortsfeuerwehr Helmstedt.

Gemeldet wurde ein unklarer Brandgeruch in einem Baumarkt auf dem Magdeburger Berg. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich schnell heraus, dass der Baumarkt bereits vorbildlich geräumt wurde und es erfolgte eine zügige Einweisung durch die vor Ort befindlichen Brandschutzhelfer des Betriebes. Im Bereich des Gartencenters konnte leichter Brandgeruch festgestellt werden. Nach Sicherstellung des Brandschutzes wurde daher der gesamte Bereich mit Kräften der Ortswehren Helmstedt, Barmke und Emmerstedt mit Hilfe von insgesamt 6 Wärmebildkameras intensiv nach Glutnestern, Schwelbränden oder auffälligen Temperatur-Erhöhungen abgesucht. Eine Ursache für den mittlerweile nachgelassenen Brandgeruch konnte jedoch nicht festgestellt werden, sodass der Markt wieder für die Kunden freigegeben werden konnte.