Brandeinsatz

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1046
Einsatzort Details

Büddenstedt
Datum 22.07.2022
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Einsatzbeginn: 17:22 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Carsten Kirschke
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Büddenstedt
OrtsFw Offleben-Reinsdorf
    OrtsFw Helmstedt
      Polizei
        Rettungsdienst
          stv. Stadtbrandmeister Wesemann
            Kreisbrandmeister
              Fahrzeugaufgebot   LF 8
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Gemeldet wurde ein Scheunenbrand in der Bahnhofstraße in Büddenstedt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Schuppen, neben einem Mehrfamilienhaus, zu einem Schornsteinbrand kam. Im Heizungsraum, in dem eine Pelletheizung betrieben wurde, kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Da der Kaminzug verstopft war. Mit Schornsteinfegerwerkzeug wurde der Kamin gereinigt, da zufällig auch zwei Schornsteinfeger durch die Feuerwehr anwesend waren. Verletzt wurde niemand. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. 

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder