Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 915
Einsatzort Details

Barmke, Dormblick
Datum 13.01.2023
Einsatzbeginn: 04:28 Uhr
Einsatzende 06:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 17 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Emmerstedt
      OrtsFw Barmke
      Polizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   MLF  MTW
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Wir wurden zu einem Zimmerbrand in Barmke alarmiert. Vorort informierten uns die Anwohner, dass es sich vermutlich um eine defekte Heizdecke handle und sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Dieser setzte einen Rauchschutzvorhang und ging in den stark verrauchten Bereich vor. Dort konnte nach kurzer Zeit die brennende Heizdecke gefunden werden. Das Sofa und die Heizdecke wurden abgelöscht und der Bereich belüftet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Barmke, Emmerstedt und Helmstedt.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder