Feuer 2 Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1366
Einsatzort Details

Barmke, Weidenkampstraße
Datum 18.02.2022
Einsatzbeginn: 23:12 Uhr
Einsatzende 02:24 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 12 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Barmke
    OrtsFw Schöningen
      Fahrzeugaufgebot   MLF  MTW
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein Schornsteinbrand. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurde umgehend der Brandschutz sichergestellt, des Weiteren wurden sämtliche Stockwerke mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Ortsfeuerwehr Schöningen wurde auch zu uns alarmiert, konnte aber auf Anfahrt abbrechen, da die Drehleiter aus Helmstedt doch frei wurde. Die Feuerwehr Helmstedt unterstützte uns mit der Drehleiter. Durch einen Feuerwehrmann, der zum Glück Schornsteinfeger ist, wurde der Schornstein gereinigt. Nach weiteren Kontrollen mit der Wärmebildkamera wurde der Einsatzort an den Eigentümer übergeben.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder