Feuer brennt Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1300
Einsatzort Details

Helmstedt, Braunschweiger Tor
Datum 20.01.2018
Einsatzbeginn: 18:22 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 23 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Blumenberg, stellv. OrtsBm HE
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Emmerstedt
      OrtsFw Barmke
      Polizei
        Rettungsdienst
          OrtsFw Grasleben
            OrtsFw Mariental
              Fahrzeugaufgebot   MZF  MLF
              Nachbarliche Hilfe

              Einsatzbericht

              In Helmstedt brannte es in der Straße Braunschweiger Tor im Flur. Durch schnelle Brandausbreitung stand schnell das gesammte Gebäude in Flammen. Der Einsatzleiter alamierte daraufhin mehrere Wehren nach. Aufgabe von uns stellen mehrerer Atemschutzgeräteträger, die auch im Innenangriff zum Einsatz kamen.

              Sehr negativ aufgefallen waren mal wieder die vielen Schaulustigen, sowie ein angetrunkener Passant, der eine Feuerwehrfrau tätlich angriff, weil sie ihm den Zugang zur Einsatzstelle verwährte.

              Aber es gibt auch was positives zu Berichten, die Anwohner der Schadenstraße versorgten die Einsatzkräfte mit warmen Getränken und Broten. Auch ein Kiosk kochte Kaffee für die Einsatzkräfte und stellte Sitzgelegenheiten zur verfügung.

              Hauptbericht Feuerwehr Helmstedt.