Brennt Stoppelfeld

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 305
Einsatzort Details

B1, Helmstedt -> Süpplingen
Datum 24.07.2020
Einsatzbeginn: 15:17 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Emmerstedt
      OrtsFw Barmke
      Polizei
        Rettungsdienst
          OrtsFw Grasleben
            OrtsFw Mariental
              OrtsFw Büddenstedt
                Fahrzeugaufgebot   MLF  MTW
                Nachbarliche Hilfe

                Einsatzbericht

                Gemeldet wurde ein brennendes Feld an der Bundesstraße 1, Ortsausgang Helmstedt in Richtung Süpplingen. Dort brannten 3 Hektar eines gerade erst abgeernteten Getreidefeldes.

                Das Feuer wurde gemeinsam mit den Kräften aus Helmstedt, Emmerstedt, Grasleben, Mariental, Süpplingen und Büddenstedt schnell gelöscht. Währenddessen zog ein Landwirt bereits mit einem Pflug Brandschneisen, um das Feuer einzudämmen. Ein übergreifen auf weitere Felder konnte verhindert werden.

                Im Anschluss wurde das Feld durch einen Landwirt umgepflügt.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder