Böschungsbrand durch LKW

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 666
Einsatzort Details

BAB 2, HE-West -> Rennau
Datum 14.05.2020
Einsatzbeginn: 20:40 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Barmke
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   MLF  MTW
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Wir wurden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einem brennenden LKW und Böschungsbrand auf die BAB2 alarmiert. Vor Ort konnte eine über mehrere Meter brennende Böschung festgestellt werden, diese wurde durch die Ortsfeuerwehr Helmstedt abgelöscht. Wir blieben in Bereitstellung.


        Auf dem Rückweg zum Gerätehaus, wurden wir auf einen Feldweg nahe der Autobahnabfahrt Rennau gerufen. Dort hatte die Autobahnpolizei den gemeldeten LKW entdeckt. Der defekte Reifen und heißgelaufene Bremse, wurden durch uns mit einem Schnellangriff gekühlt.

        Der Einsatz war für uns um 22 Uhr beendet.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder