Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 439
Einsatzort Details

BAB 2 AS-Rennau → AS HE- West
Datum 06.02.2020
Einsatzbeginn: 06:38 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 52 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Barmke
    Fahrzeugaufgebot   MLF
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Um 06:40 wurde die Ortsfeuerwehr Barmke zusammen mit der Ortsfeuerwehr Helmstedt auf die BAB2 zu einem Verkehrsunfall alamiert. Zwischen den Anschlussstellen Rennau und Helmstedt-West kam ein LKW von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen. Dabei wurde der Kraftstofftank  beschädigt und es liefen große Mengen Diesel aus.

    Wir trafen Maßnahmen, um das Ausbreiten des Kraftstoffs zu verhindern und stellten den Brandschutz sicher, während der Kraftstoff umgepumpt wurde.

    Um 08:30 war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder