Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Jerxheim
Rund 280 Jugendliche der Jugendfeuerwehren des Landkreises Helmstedt, darunter acht Jugendliche aus Emmerstedt und Barmke, nahmen vom 29.06. bis 06.07.2013 am diesjährigen Kreiszeltlager in Jerxheim teil. Darunter auch wieder Gäste aus Frankreich und Belgien.
Eine aufregende Woche mit vielen Unternehmungen erwartete die Jugendlichen. Ob Lagerolympiade, Volleyball, Orientierungsmarsch, Nachtwanderung, Bogenschießen oder eine Dorfrallye. Über Abwechselung konnte sich keiner beklagen. Der absolute Höhepunkt war allerdings eine erstmals durchgeführte Geocaching-Tour, bei der die Jugendlichen anhand geografischer Koordinaten und GPS-Empfänger viele Verstecke im Bereich des Heeseberges auffinden mussten. Mit der Abnahme der Leistungsspange und anschließender Siegerehrung endete das Zeltlager. Es war eine Woche, die ganz im Sinne der Gemeinschaft und Kameradschaft stand und in der eine Zusammengehörigkeit, Harmonie und Ordnung herrschte, die ihresgleichen sucht, wie Kreisjugendwart Guido Ruhe in seiner Abschlussrede lobte.
Hella Hobbie
Die Teilnehmer von links nach rechts:
Max Schrader, Denise Tarant, Elias Keil, Jessica Eggeling, Pascal Schrader, Yannick Tarant, Maren Burchardt, Felix Keil, Luke Urbanski, Michaela Dietsche, Joshua Keil, Hella Hobbie, Justine Sydow, Patrick Eggeling
Übungen während der Lagerolympiade
DieTeilnehmer stärken sich an der (alkoholfreien) Cocktailbar
Besuch der Straußenfarm in Dedeleben
Besuch der Schlangenfarm in Schladen
Abendstimmung