Türöffnung

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 654
Einsatzort Details

Emmerstedt, Heidbergblick
Datum 20.03.2024
Alarmierungszeit 09:33 Uhr
Einsatzbeginn: 09:33 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Helmstedt
        Fahrzeugaufgebot   LF 8/6
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Die Ortsfeuerwehr Emmerstedt wurde im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes zu einer Türöffnung in Emmerstedt alarmiert. Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Die Feuerwehr öffnete mit entsprechendem Gerät die Tür und leistete zum Transport einer zu betreuenden Person Tragehilfe für den Rettungsdienst. Zur Sicherheit wurde auch die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Helmstedt alarmiert, falls ein Transport aus der Wohnung mittels Drehleiter notwendig gewesen wäre. Ein Einsatz der Helmstedter war aber nicht erforderlich.