Drucken

Bei unseren Dienstags-Diensten war mal wieder viel los. Wir spielten, wir lachten, wir tobten und wir durften einiges neues Kennenlernen.

Bei unseren Dienst am 7. März haben wir die Schutzbekleidung der Großen kennengelernt, Wir wissen jetzt was die Kameraden bei den verschiedenen Einsätzen anziehen müssen und wie schwer manche Kleidungsstücke sind. Vieles konnten wir auch einmal anprobieren. Das war ein sehr interessanter und lustiger Dienst.

Zwischendurch wurden wir geblitzt, weil wir viel zu schnell groß werden. Aber um uns jetzt für immer in Erinnerung zu halten, kam Fotograf Kai von der Firma Asmus aus Helmstedt. Zwei Stunden lang wurden wir vor einer grünen Wand und vor der Drehleiter fotografiert. Viele schöne Bilder sind von uns entstanden und manch schönes Bild findet man auch in den Regalen von der Firma Asmus.

Am 4. April  wurde es schmerzhaft. Jeder hatte auf einmal eine kleine Verletzung gehabt, aber nur um zu üben, wie man ein Pflaster und Verband richtig anlegt.  Wir können jetzt auch jemanden mit Nasenbluten versorgen.

Brandschutzerziehung hatten wir auch wieder. Hier zeigten uns Erika und Steven am 25. April wie man sich bei einen Feuer richtig verhält und wir durften üben, wie man eine Kerze richtig anmacht und wieder richtig aus macht.

Wenn auch ihr Interesse habt, uns einmal zu besuchen, findet ihr uns jeden Dienstag um 16 Uhr bei der Feuerwehr in Helmstedt.