Drucken

Am Dienstag, den 02.02.2016, trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Helmstedt zu ihrer alljährigen Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch die Jugendfeuerwehrwartin Anne-Kathrin Schmidt wurden einige Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passiert. Ein Highlight war mit Sicherheit die Wochenendfahrt nach Berlin, bei der u.a. die Hauptstadt erkundet, ein Kletterpark besucht und die Berufsfeuerwehr Neukölln besichtigt wurde. Des Weiteren wurde wieder der Maibaum aufgestellt und am Stadtputz teilgenommen. Bei der Einweihung des neuen Entenhauses war die Jugendfeuerwehr ebenfalls anwesend. Anne-Kathrin Schmidt wurde in ihrem Amt als Jugendfeuerwehrwartin gewählt. Sascha Waszak und Dirk Jannscheski sind weiterhin ihre Stellvertreter. Ein wichtiger Punkt im kommenden Jahr wird das Kreiszeltlager in Helmstedt sein. Die Versammlung endete bei einem gemütlichen Abendessen mit den Kindern und Jugendlichen.