Drucken

Vor einigen Tagen erlebte die Jugendfeuerwehr Helmstedt eine faustdicke Überraschung - in Form eines Telefongesprächs. Darin verkündete der Betreiber der kürzlich auf dem Gröpern eröffneten "Oasa Salzgrotte" nämlich, dass er beabsichtigt, der Jugendfeuerwehr Helmstedt den Tombolaerlös vom Eröffnungstag in Höhe von rund 400 Euro als Spende zukommen zu lassen. Sodann besuchten uns die Mitarbeiter der "Oasa" in der Feuerwache in der Nordstraße und übergaben uns einen riesigen Scheck - eine tolle Überraschung! Das Geld wird bei uns ganz sicher eine gute Verwendung finden und manches ermöglichen, was sonst so nicht möglich wäre. Die Jugendfeuerwehr Helmstedt bedankt sich daher auch hier noch einmal bei Hans Herbert Sowada und dem ganzen Team der Salzgrotte ganz herzlich - natürlich mit einem dreifach lauten "Gut Wehr!"