Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 652
Einsatzort Details

BAB2, Raststätte Lappwald
Datum 14.04.2021
Alarmierungszeit 08:45 Uhr
Einsatzbeginn: 08:45 Uhr
Einsatzende 09:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Knuth, Marco
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Barmke
        Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  WLF / AB-Rüst  GW-L1  VSA

        Einsatzbericht

        Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich vor der Raststätte Lappwald, Fahrtrichtung Hannover. Vor Ort kollidierte ein Kleintransporter mit einem LKW. Der Fahrer des Kleintransporters wurde tödlich verletzt. Da die Feuerwehren aus Ostingersleben und Alleringersleben bereits vor Ort waren, wurden keine Maßnahmen durch die Feuerwehren Helmstedt und Barmke notwendig und konnten einrücken. Durch die Kräfte aus dem Landkreis Börde wurde die Person geborgen.