Gebäudebrand (Scheunenkomplex)

OrtsFw Schöningen
              Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
              Nachbarliche Hilfe

Nachbarliche Löschhilfe erbracht an die Ortsfeuerwehr Offleben-Reindorf.

Gemeldet wurde ein Scheunenbrand im Ortsbereich von Offleben. Dieser hat sich auch schnell bestätigt, sodass die Ortsfeuerwehr Emmerstedt mit vielen weiteren Ortswehren und Sondereinheiten alarmiert wurde. Bereits auf Anfahrt war eine größere Rauchwolke erkennbar. Kurz nach Eintreffen hat sich die Lage jedoch schnell entspannt. Durch die ersteintreffenden örtlichen Kräfte konnte das in der Scheune befindliche Feuer soweit unter Kontrolle gebracht werden, dass eine Brandausbreitung auf den eigentlichen Scheunenkomplex verhindert werden konnte. Für die Emmerstedter Feuerwehr war kein Einsatz mehr notwendig. Die weiteren Nachlöscharbeiten wurden von ortsansässigen Wehren durchgeführt.