Austritt von unbekannten Stoff aus LKW

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 184
Einsatzort Details

BAB 2, Raststätte Lappwald
Datum 22.04.2021
Alarmierungszeit 07:48 Uhr
Einsatzbeginn: 07:48 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 27 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Emmerstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      OrtsFw Helmstedt
        Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF
        Nachbarliche Hilfe

        Einsatzbericht

        Wir wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einem Gefahrguteinsatz auf die Autobahn 2, Raststätte Lappwald Nord, alarmiert.

        Vor Ort lief eine unbekannte Flüssigkeit aus einem LKW-Auflieger.

        Nach Rücksprache mit dem Fahrer, der Spedition und Sichtung der Ladungspapiere wurde der auslaufende Stoff ermittelt. Dieser Stoff befand sich in sogenannten BigPacks. Mittels Teleskoplader wurden diese BigPacks entladen und sicher auf einer Folie abgestellt. Im Anschluss wurden Material und Personal dekontaminiert.

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder