Brandeinsatz

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 174
Einsatzort Details

Offleben
Datum 01.04.2021
Alarmierungszeit 10:14 Uhr
Einsatzbeginn: 10:14 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke Torsten Volkmar
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Büddenstedt
OrtsFw Offleben
    OrtsFw Reinsdorf-Hohnsleben
      OrtsFw Helmstedt
        Polizei
          Rettungsdienst
            Brandmeister vom Dienst
              Stadtbrandmeister Kahl
                stv. Stadtbrandmeister Sage
                  stv. Stadtbrandmeister Wesemann
                    Fahrzeugaufgebot   TLF 2000  LF 8  MTW
                    Nachbarliche Hilfe

                    Einsatzbericht

                    Gemeldet wurde ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Offleben. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses brannte es im Wohnzimmer. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung mit einer Leitung vor und löschte ein brennendes Sofa sowie Einrichtungsgegenstände. Das Brandgut wurde über den Balkon ins Freie verbracht und dort nochmals abgelöscht. Die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht und der Dachboden kontrolliert. Zwei Personen wurden leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar. 

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder