Ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1122
Einsatzort Details

Büddenstedt
Datum 15.07.2019
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Einsatzbeginn: 18:19 Uhr
Einsatzende 18:38 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Torsten Volkmar
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Büddenstedt
OrtsFw Offleben-Reinsdorf
      OrtsFw Helmstedt
        Polizei
          Rettungsdienst
            stv. Stadtbrandmeister Schrader
              Fahrzeugaufgebot   TLF 2000  LF 8

              Einsatzbericht

              Einsatzinfo Büddenstedt

              Um 18:18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Büddenstedt, Offleben, Reinsdorf-Hohnsleben sowie der Löschzug Helmstedt zu einem Feuer nach Büddenstedt alarmiert. 

               

              Vor Ort meldeten Anrufer einen ausgelösten Heimrauchmelder sowie Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus  in Büddenstedt. Es stellte sich heraus, dass angebranntes Essen die Ursache war. Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte aus Büddenstedt die Wohnung belüftet und eine Person vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben. Die weiteren alarmierten Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.