Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1021
Einsatzort Details

Helmstedt
Datum 11.06.2019
Alarmierungszeit 15:27 Uhr
Einsatzbeginn: 15:27 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Büddenstedt
OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Barmke
      OrtsFw Emmerstedt
        Polizei
          Rettungsdienst
            OrtsFw Grasleben
              Fahrzeugaufgebot   TLF 2000  LF 8

              Einsatzbericht

              Um 15:27 Uhr wurden die Feuerwehren Helmstedt, Emmerstedt, Barmke, Büddenstedt und Grasleben zu einem Waldbrand alarmiert. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich Bad Helmstedt. Vor Ort stellte sich bei der Erkundung heraus, dass ein Defekt an einer Pelletheizung des Freibades vorlag. Die anrückenden Kräfte sammelten sich zur Bereitstellung am Schützenplatz/Maschstadion und konnten nach der Rückmeldung wieder abrücken. Im Einsatz waren 13 Fahrzeuge der Feuerwehr.