Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1401
Einsatzort Details

BAB2, He-Ost -> Marienborn
Datum 04.07.2020
Einsatzbeginn: 03:22 Uhr
Einsatzende 04:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Barmke
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   MLF  MTW
        Nachbarliche Hilfe

        Einsatzbericht

        Um 03:22 Uhr wurde der Rüstzug der Ortsfeuerwehr Helmstedt, die Ortsfeuerwehr Barmke sowie die Feuerwehr Alleringersleben auf die BAB2 alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich der Landesgrenze Fahrtrichtung Magdeburg. Circa 1km vor der Anschlussstelle Alleringersleben kollidierten zwei PKW, einer davon mit Anhänger. Eine Person wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Durch die Ortsfeuerwehr Helmstedt wurde mittels hydraulischen Rettungsgerät das Dach entfernt, die Person geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Eine Person wurde zudem schwer, sowie eine weitere leicht verletzt. Die Personen wurden in ein Krankenhaus nach Magdeburg transportiert.

        Im Zuge der Maßnahmen wurde die Fahrtrichtung Magdeburg voll gesperrt. Eine Rettungsgasse war sehr schlecht gebildet.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder