Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1245
Einsatzort Details

Bad Helmstedt, Wald
Datum 04.07.2019
Einsatzbeginn: 11:23 Uhr
Einsatzende 11:23 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 33 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
    OrtsFw Emmerstedt
      OrtsFw Barmke
      OrtsFw Grasleben
        OrtsFw Büddenstedt
          Fahrzeugaufgebot   MLF

          Einsatzbericht

          In einem Waldstück in Bad Helmstedt wurde durch Mitarbeiter der Forst ein Waldbrand entdeckt. Es brannten vor Ort ca. 400qm Waldfläche. Die Feuerwehr Helmstedt begann mit der Brandbekämpfung und wurde durch die Feuerwehr Grasleben unterstützt. Wir fuhren mit der Feuerwehr Büddenstedt und Feuerwehr Grasleben im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.