Die Ortsfeuerwehr Helmstedt hat sich am heutigen Mittwoch zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung getroffen. Der bisherige Ortsbrandmeister Sven Goldmann trat mit Wirkung zum 31.12.2015 zurück. Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr wählten, unter Leitung von Wittich Schobert und Maik Wermuth, den bisherigen stellvertretenden Ortsbrandmeister Michael Kauth zum neuen Ortsbrandmeister. Als neuer Stellvertreter wurde Marc Blumenberg gewählt. Letztlich muss der Rat der Stadt Helmstedt die Gewählten noch abschließend bestätigen.

Bild (v.l.n.r.): Andreas Thomas (Abschnittsleiter Nord), Wittich Schobert (Bürgermeister), Michael Kauth (Ortsbrandmeister), Maik Wermuth (stellv. Abschnittsleiter Nord), Marc Blumenberg (stellv. Ortsbrandmeister) und Stefan Müller (Stadtbrandmeister)