auslaufende Betriebsmittel

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1110
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Bahnhofstraße
Datum 19.04.2018
Alarmierungszeit 18:53 Uhr
Einsatzbeginn: 18:53 Uhr
Einsatzende 18:53 Uhr
Einsatzdauer 0 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Blumenberg, Marc
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  WLF / AB-Rüst  GW-L1

Einsatzbericht

Um 18:53 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einem Einsatz zum Bahnhof alarmiert. Aufgrund einer Sitzung im Feuerwehrhaus konnten die Fahrzeuge direkt ausrücken. Vor Ort stellte Einsatzleiter Marc Blumenberg  fest, dass bei einem Triebwagen der Bahn der Hydrauliktank beschädigt wurde. Es waren keine Personen verletzt, jedoch liefen mehrere hundert Liter Hydrauliköl aus. Die Leckage wurde mit Spezialklebeband abgedichtet und die Einsatzstelle dem Notfallmanager der Bahn übergeben.