Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1816
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Memelstraße
Datum 06.04.2018
Alarmierungszeit 21:00 Uhr
Einsatzbeginn: 21:00 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Blumenberg, Marc
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Ortsfeuerwehr Helmstedt wurde zu einem Kellerbrand in der Memelstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte Einsatzleiter Marc Blumenberg die erste Lage, es brannte in einem Kellerraum des Einfamilienhauses. Es ging ein Trupp unter Atemschutz und Vornahme eines Rohres zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht und dadurch größerer Schaden verhindert werden. Die Bewohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig aus dem Haus begeben. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.