Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1736
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Walbecker Straße
Datum 03.04.2018
Alarmierungszeit 23:35 Uhr
Einsatzbeginn: 23:35 Uhr
Einsatzende 05:10 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 35 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Kraul, Alexander
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
OrtsFw Emmerstedt
    Polizei
      Rettungsdienst
        OrtsFw Büddenstedt
          DRK KV Helmstedt
            Kreisfeuerwehr Logistik/Sonderaufgaben
              Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25  MTW 1 / BvD
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Gemeldet wurde eine brennende Gartenlaube an der Walbecker Straße. Vor Ort wurde ein Entstehungsbrand in einer Gartenlaube festgestellt, das Feuer wurde mittels Kleinlöschgerät gelöscht. Es stellte sich jedoch plötzlich heraus, dass aus einem benachbarten, leerstehenden Gebäude eine massive Rauchentwicklung zu erkennen war. Es stellte sich heraus, dass das Gebäude bereits in Vollbrand stand, durch die Holzvertäfelung auf der Innenseite der Wände sowie die Holzbalkendecke konnte sich das Feuer schnell ausbreiten. Es wurden mehrere Trupps im Innenangriff zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aufgrund der Vielzahl an versteckten Glutnestern lange hin. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben. 

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder