Brennt Pferdestallung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1645
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Memelstraße
Datum 22.02.2018
Alarmierungszeit 00:39 Uhr
Einsatzbeginn: 00:39 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 21 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Blumenberg, Marc
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
OrtsFw Emmerstedt
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25  GW-L1  MTW 1 / BvD
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Nicht Mal 6 Stunden war der neue Einsatzleitwagen in Dienst und er hatte bereits seine Feuerprobe. Bereits auf Anfahrt bestätigte Einsatzleiter Marc Blumenberg die Meldung. Es brannte ein größerer Pferdeunterstand in voller Ausdehnung. Insgesamt wurden fünf Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt, darunter jedoch auch Riegelstellungen zum benachbarten Wald und einen angrenzenden weiteren Stallgebäude, welches dadurch auch gehalten werden konnte. Das eigentlich Brandobjekt brannte vollständig aus, darunter auch ein Traktor. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder