Brandmelderauslösung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1860
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Helmstedt, Goethestraße
Datum 14.03.2018
Alarmierungszeit 19:52 Uhr
Einsatzbeginn: 19:52 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Blumenberg, Marc
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  DLAK 23/12  TLF 16/25  WLF / AB-Rüst

      Einsatzbericht

      Während des wöchentlichen Übungsdienstes wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Schule an der Göthestraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund von Disconebel während einer Veranstaltung ausgelöst hatte. Es waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendig.

       

      Negativ aufgefallen ist, dass mehrere Fahrzeuge unerlaubt geparkt hatten und somit die Zufahrt der Feuerwehr deutlich erschwert haben. Die Polizei hat sich anschließend um diesen Sachverhalt gekümmert.