Das konnten die Emmerstedter Brandschützer gemeinsam mit ihren Familienangehörigen am 16.09.2018 im Rahmen einer Tagesfahrt hautnah erleben.

Man war schier überwältigt von der idyllischen Ruhe während der gesamten Fahrt. Zu glauben, dass man sich doch eigentlich in der Innenstadt Braunschweigs befand, viel schwer. Unter fachkundiger Führung ging es vorbei an toll angelegten Parkanlagen und alten Stadtvillen. Fast zu jeder von ihnen konnte der „Flößer“ eine kleine Geschichte erzählen. Greifbar nah auch viele überhängende Bäume. Deren Schatten wurde an diesem Sonntag mit (mal wieder) sommerlichen Temperaturen gern angenommen.

Der Weg war dieses Mal nicht das Ziel. Denn das hieß „Okercabana“. Ein Beachclub mit feinstem Sandstrand. Mitten im grünen Bürgerpark und direkt an der Oker gelegen. Nach Stärkung des leiblichen Wohls ließen es sich viele Teilnehmer nicht nehmen, das Karibik-Feeling im Liegestuhl mit Sonnenschirm oder einfach nur im feinsten Sandstrand zu genießen und die rundum gelungene Tour ausklingen zu lassen.

Torsten Magerhans